Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie richte ich eine Netzwerk Karte für Debian 3.1 ein?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2004, 01:41

Wie richte ich eine Netzwerk Karte für Debian 3.1 ein?

Beitragvon ArpO » 11.06.2005, 23:41

moin,

ich habe hier VM Ware 5.0 unter Win XP Pro SP2 am laufen.
Ich habe mir jetzt mal die DVD ISOs von Debian 3.1 gezogen und installiert.
Das lief soweit auch wunderbar, nur erkennt Debian die Netzwerk Karte nciht :(

Kann mir jemand sagen, wie ich die VM Ware Netzwerk Karte unter Debian 3.1 einrichte?

Olli

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.06.2005, 16:52

Hallo,
da stimmt was nicht. Versuch mal von der ersten CD zu booten. Die VM-Netzwerkkarte ("AMD PCnet") sollte Debian direkt ohne irgendwas erkennen.
Prüf noch mal alle Einstellungen in der HW Konfiguration für den Gast.
Hab mir selbst kürzlich die 1. CD geladen und dann alles per apt-get install draufgezogen, was ich so brauche.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2004, 01:41

Beitragvon ArpO » 12.06.2005, 17:50

also von der DVD wird kein NIC erkannt :(

Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2005, 10:05
Kontaktdaten:

Beitragvon tamash » 14.06.2005, 11:15

versuch mal das zugehörige modul mit modprob/insmod zu laden.

schau mal was du unter /lib/modules/´uname -r´/kernel/drivers/net/ findest.
ich hab noch nie ein debian als guest installiert aber du brauchst sicher nur das richtige modul.

was sagt denn ein ifconfig -a
oder ein lspci
und ein lsmod könnte auch hilfreich sein


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste