Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hi ... Win95 als Gastsystem... bräuchte Treiber

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2005, 05:07

Hi ... Win95 als Gastsystem... bräuchte Treiber

Beitragvon spider » 11.06.2005, 06:25

Also ich hab mir Windows 95 als Gastsystem mit der VMWare 5 drauf installiert. Läuft auch ganz gut, nur finde ich nirgendwo nen Treiber für die Soundkarte. Ich hab alles auf Standard gelassen um VM Tools sind auch installiert. Nur ein Treiber für die virtuelle Soundkarte ist nicht auffindbar.

Weiss jemand Rat...

mfg Spider

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 11.06.2005, 08:01

den musst du dir von creative runterladen. du brauchst entweder einen sound-blaster pci oder eine es 1371/2 - schmeiß mal die forensuche an, der link ist hier schon mehrfach gegangen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2005, 05:07

Danke

Beitragvon spider » 12.06.2005, 17:46

ok... hab das Zeug funktioniert auch prima. 1A das Zeug.

Vielen Dank nochmal


mfg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 34
Registriert: 15.03.2005, 23:47
Wohnort: Warschau (Polen)

Zugriff auf Shared Folders unter Win 9x als Guest

Beitragvon Ziplaufwerk » 18.08.2005, 23:20

looping hat geschrieben:den musst du dir von creative runterladen. du brauchst entweder einen sound-blaster pci oder eine es 1371/2 - schmeiß mal die forensuche an, der link ist hier schon mehrfach gegangen.


Stimmt, die Soundblater 128 läuft bei den meisten Systemen. Ich habe aber bei Win 95, 98 und ME ein Problem mit dem SHARED FOLDER. Zwar kann ich es unter dem Host System freigeben aber unter dem Guest System (Win 9x) kann ich nicht darauf zugreifen. Was ist zu tun? Die Add-Ons sind natürlich bei den Guest Systemem installiert.

Host ist übrigens VMWare 5 unter Windows 2000.

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Re: Zugriff auf Shared Folders unter Win 9x als Guest

Beitragvon ioman » 19.08.2005, 08:19

Ziplaufwerk hat geschrieben:Ich habe aber bei Win 95, 98 und ME ein Problem mit dem SHARED FOLDER. Zwar kann ich es unter dem Host System freigeben aber unter dem Guest System (Win 9x) kann ich nicht darauf zugreifen. Was ist zu tun? Die Add-Ons sind natürlich bei den Guest Systemem installiert.

Host ist übrigens VMWare 5 unter Windows 2000.


Hallo,
aus dem VMWare Workstation 5 User´s Manual:
Using Shared Folders:
You can use shared folders with virtual machines running the following guest operating systems:
• Windows Server 2003

• Windows XP

• Windows 2000

• Windows NT 4.0

• Linux with a kernel version of 2.4 or higher


Also nix mit W95, ...

Gruß
ioman

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 34
Registriert: 15.03.2005, 23:47
Wohnort: Warschau (Polen)

Re: Zugriff auf Shared Folders unter Win 9x als Guest

Beitragvon Ziplaufwerk » 19.08.2005, 12:36

Grrrr! Danke für den Hinweis. Dann frage ich mich aber, was ich mit dem Virtuellen Computer soll, wenn ich damit eh nicht auf meine Daten ziugreifen kann. Grrrr! Irgendwie müsste ich schon vom Windows 95 auf auf meine "echte" Harddisk zugreifen können. Ist da wirklich nicht machbar ohne Netzwerkinstallation und dergleichen?


ioman hat geschrieben:Hallo,
aus dem VMWare Workstation 5 User´s Manual:
Using Shared Folders:
You can use shared folders with virtual machines running the following guest operating systems:
• Windows Server 2003

• Windows XP

• Windows 2000

• Windows NT 4.0

• Linux with a kernel version of 2.4 or higher


Also nix mit W95, ...

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste