Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mehrere VmWare-Sessions gleichzeitig auf einem Terminalserv?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2004, 13:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mehrere VmWare-Sessions gleichzeitig auf einem Terminalserv?

Beitragvon Naumannu » 08.06.2005, 16:00

Hallo,

kann man eigentlich mehrere verschiedene VmWare-Sessions gleichzeitig mit VmWare Workstation auf einem Windows-Server laufen lassen innerhalb verschiedener Terminal-Client-Sessions?

Also User A loggt sich via Terminalclient ein und startet VmWare-Image A und User B loggt sich via Terminalclient ein und startet VmWare-Image B.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja mit welcher VmWare-Workstation-Version?

Gruß Uwe

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 08.06.2005, 16:24

Hallo,
wenn's überhaupt geht, dann wird das aber ziemlich lahm. Versuch doch lieber auf die Gäste direkt zuzugreifen:

z.B. per Remote Desktop oder im Falle von Linux per X

Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2004, 13:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Naumannu » 09.06.2005, 11:45

Hm, mir gings weniger um die Performance des Terminalservers, als um das parallele Laufen mehrerer VmWare-Sessions, evtl. noch unter verschiedenen Users/Anmeldungen.

Es scheint aber relativ problemlos zu funktionieren, zumindest seitdem ich den Gästen unterschiedliche IPs zugewiesen habe.

Gruß Uwe


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste