Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DOS Festplatte unter VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2005, 12:26
Wohnort: Augsburg

DOS Festplatte unter VMWare

Beitragvon bootshock » 06.06.2005, 12:38

Hallo,
ich möchte mir für ein paar alte DOS-Spiele eine VM unter VMWare einrichten. Nun habe ich das Problem, daß mein Rechner kein Floppy mehr hat. Ich habe zwar Bootimages im VFD Format, die sind aber für VMWare inkompatibel, oder?
Was kann ich tun?
Kann mir jemand eine Festplattendatei für PC-DOS zur Verfügung stellen?
Ich habe zwar soetwas als VHD von Virtual PC, aber ich weiß nicht wie ich dieses Plattenimage der VMWare unterschieben kann.
Danke

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 06.06.2005, 14:15

kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht kennst jemanden der ein USB Floppy LW hat, das is oftmals bei den MAC PC`s dabei....ansonsten kosten die glaub ich auch nicht mehr die Welt....

jaja....die gute alte Diskette ;)

oder du machst dir ne bootfähige DOS CD/USB Stick von der du dann DOS installierst (nur so als Gedankensprung....)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.06.2005, 16:24

Hi
sind deine Floppies 1.44 MB gross? - wenn ja einfach umbenennen.
Oder noch einfacher - einfach alle Dateien anzeigen lassen und direkt auswaehlen.

Ansonsten - Ken Katos virtuelles Floppy oder einfach Floppy-images googeln - es gibt wirklich jede Menge Sites die Floppy-images anbieten.

Ulli

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 16.06.2005, 22:10

VPC's .vfd sind mit VMWare kompatibel und umgekehrt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste