Seite 1 von 1

VM-Ware und Windows Server 2003 (Domänenanmeldung)

Verfasst: 04.06.2005, 18:17
von wami
Hallo Leute!

Ich habe da ein Riesenproblem.

Auf meinem PC läuft VM-Ware 5 Workstation. Ich habe also kurzerhand gleich 2 VPC mit jeweils Server 2003 installiert.
1. Virtueller PC: Domänencontroller
2. Virtueller PC : Mitgliedsserver

Alles fuktioniert einwandfrei. Ich starte also erst den Domänencontrollerserver und dann den Mitgliedsserver.
Wenn ich jetzt den 2. Server zur domäne des 1. Servers hinzufügen möchte, scheint alles zu funktionieren. Das System meldet "Willkommen in der Domäne XXX. Bitte Rechner neu starten".

Nach dem Neustart dann die Überraschung: Ich kann mich vom 2. virtuellen Server aus nicht am ersten virtuellen Server anmelden.

Fehlermeldung: "Der Name oder die SID der angegeben Domäne passt nicht zu den Vertrauensinformationen der Domäne. Sie können nicht angemeldet werden."

Ich habe das jetzt schon X-Mal probiert. Den Computernamen geändert, die IP-Adresse geändert...

Kann es sein, das der VM-Ware-Rechner die SID beim starten ändert??

Danke für die Hilfe

Verfasst: 04.06.2005, 19:54
von continuum
Probiers mal mit festeingestellter MAC

Ulli