Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Ware und Windows Server 2003 (Domänenanmeldung)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2005, 18:06

VM-Ware und Windows Server 2003 (Domänenanmeldung)

Beitragvon wami » 04.06.2005, 18:17

Hallo Leute!

Ich habe da ein Riesenproblem.

Auf meinem PC läuft VM-Ware 5 Workstation. Ich habe also kurzerhand gleich 2 VPC mit jeweils Server 2003 installiert.
1. Virtueller PC: Domänencontroller
2. Virtueller PC : Mitgliedsserver

Alles fuktioniert einwandfrei. Ich starte also erst den Domänencontrollerserver und dann den Mitgliedsserver.
Wenn ich jetzt den 2. Server zur domäne des 1. Servers hinzufügen möchte, scheint alles zu funktionieren. Das System meldet "Willkommen in der Domäne XXX. Bitte Rechner neu starten".

Nach dem Neustart dann die Überraschung: Ich kann mich vom 2. virtuellen Server aus nicht am ersten virtuellen Server anmelden.

Fehlermeldung: "Der Name oder die SID der angegeben Domäne passt nicht zu den Vertrauensinformationen der Domäne. Sie können nicht angemeldet werden."

Ich habe das jetzt schon X-Mal probiert. Den Computernamen geändert, die IP-Adresse geändert...

Kann es sein, das der VM-Ware-Rechner die SID beim starten ändert??

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14751
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2005, 19:54

Probiers mal mit festeingestellter MAC

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste