Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vorhandenes Gastsystem kopieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2005, 12:03

Vorhandenes Gastsystem kopieren

Beitragvon MBO » 03.06.2005, 18:09

Hallo zusammen,

wie kopiert ihr denn eine "Masterinstallation" eines Betriebssystems innerhalb von vmware.

Ich erstelle eine neue vm, kopiere dann alle Files aus dem Masterordner in den neuen Ordner (bis auf die *.vmx Datei)

Funktioniert auch. Wollte nur mal wissen ob es noch einen anderen Weg gibt oder ob meiner irgendwann zu Problemen führen kann.

Gruss Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2005, 19:51

Hi
dein Vorgehen ist in Ordnung - bei Windowsgaesten solltest du nach dem Kopieren dieses Program laufen lassen:
http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html

Bei Gaesten die einen ssh-server benutzen, kann man neue keys erzeugen.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2005, 12:03

Beitragvon MBO » 06.06.2005, 19:25

Danke für Deine Antwort...

Gruss Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste