Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Fit Guest Now" unter Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2005, 16:41

"Fit Guest Now" unter Linux

Beitragvon vm-user » 02.06.2005, 22:04

DIe Funktion "Fit guest now" in vmware 5 final ist ausgegraut.Die Vmware Tools für Linux sind installiert und funktionieren auch ganz ok bis auf die o.g. Funktion.Das ist fürs Arbeiten schon ziemlich wichtig, weil ich sonst ständig am Scrollen bin.Kann man da irgendwie nachbessern?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 09.06.2005, 07:36

Hallo,
ich habe erst seit gestern die Version 5 von VMware auf meinem Linux-Host. Aber ich muss schon sagen, das die Funktionalität wesentlich besser geworden ist. Nach dem ich ein Update der VMware Tools in meinen W2kServer Gastsystem gemacht habe, lassen sich selbst krumme Werte zur Auflösung (z.B. 2332 x 1259) im Gast durch "Fit guest now" einstellen.

-Auch "Full Screen" funktioniert jetzt bei Muli-Screen und Single-Screen Systemen ohne extra einen Kernel ohne Framebuffer Unterstützung backen zu müssen.

Mauze

Member
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2005, 16:41

Beitragvon vm-user » 09.06.2005, 18:17

Dass es in w2k funktioniert,ist nichts neues,aber es geht mir um Linux.Fullscreen hat bei mir auch immer funktioniert."Fit Guest Now" mit Linux als Gast...ist das Sorgekind.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 09.06.2005, 20:49

Dann teste mal etwas und wenn Du eine Lösung hast, dann poste diese hier.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste