Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NT 3.51

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

NT 3.51

Beitragvon MSueper » 31.05.2005, 20:37

Hallo Leute,
am Wochenende hab ich mal meine CDs geordnet und eine Win NT 3.51 Workstation gefunden.
Hab sogleich versucht, dieses System zu installieren und siehe da, die Installation lief auch soweit. Beim ersten Booten der GUI hats dann aber nen Fehler gegeben:

Fileheader stimmen nicht mit Checksumme überein??

Hat schon mal jemand versucht NTs älter als 4.0 zu installieren? Win 3.11 läuft ja auch nicht wirklich.

Grüße, Martin

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 01.06.2005, 07:31

Hallo MSueper

Nein, habe ich noch nicht versucht. Da es jedoch keinen Support für NT mehr gibt, machen solche Systeme in der Regel auch keinen Sinn mehr.

PS: Ich habe letztes Jahr mal zum Spaß ein Win 3.11 auf einem uralten Rechner mit 2 MFN-Platten (20mb + 30mb) installiert - das ist echt was für ein Museum.

Mauze

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2004, 01:41

Beitragvon ArpO » 11.06.2005, 23:35

NT 3.51 läuft wunderbar.
Habs direkt von CD installiert.
Aber noch nicht versucht VM Ware Tools zuinstallieren.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.06.2005, 16:45

Hallo,
inzwischen lief es hier auch mal. Die VMWare-Tools kann man nicht nutzen, erst ab Win NT 4.0 mit SP6a.
Einen nativen VESA-Treiber gibt es auch nicht.
Aber nach einem kurzem "Hurra", war dann die nostalgische Freude wieder verraucht. Die Versionen vor NT 4.0 sind wirklich für nichts mehr zu gebrauchen.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste