Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2005, 11:05

Netzwerk

Beitragvon bambole » 30.05.2005, 13:51

Hallo

Bin jetzt am Ende.
Kenne VMWare zu wenig.

Ich habe einen Windows2003 Server installiert. Zudem habe ich eine zweite VM (XP Prof.) erstellt. Die ganze Umgenbung soll für Setuptest benutzt werden. Habe dem Server eine fixe Ip gegeben. Von der XP Prof kann ich weder Pingen noch sonst was. Habe gelesen, dass dies mit dem Custom Modus möglich sei. Kann mir jemand erklähren wie das ganze aufgebaut werden muss (Wo??). Bin seit stunden am suchen aber er will nicht.

Danke für eure Tipps

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 30.05.2005, 14:08

bin auch nicht grad der Experte für VMWare, aber vielleicht hilfts:

du hast gesagt du hast deinem Server (also der "Basis" auf der du VMWare installiert hast) ne fixe IP eingetragen, hast du dann beim erstellen des VM Systems auch NAT aktiviert oder dergleichen?

mfg,
2search

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 31.05.2005, 20:59

Hallo,
welche Art von Netzwerk hast Du im Gast eingestellt?

Das wird Dir bei ausgeschaltetem Gast im rechten Teil des Fensters angezeigt. Dort sollte "Bridged Network" oder NAT stehen. Ich bevorzuge "Bridged", da bei uns keine Port-Überwachung läuft und IPs zu kriegen kein Problem ist.

Versuchs deshalb mal mit "bridged Network". Dann müssen im Gast die Einstellungen für DNS, Gateway und Subnet-Mask vom Host übernommen werden. Die IP muß im gleichen Subnet liegen.
Gast und Host teilen sich dann die Netzwerk-Karte.

Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste