Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 4.0 auf Terminalserver

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2005, 18:49

VMware 4.0 auf Terminalserver

Beitragvon niepelt » 29.05.2005, 18:56

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu in der VMware-Welt. Ich habe einen Windows Server 2003 (Memberserver, kein AD) auf dem ein Terminalserver läuft. Kann ich auf diesem ohne Probleme VMWare-Workstation 4 installieren.

Gruß Alex

Member
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2005, 19:27

Beitragvon delta » 29.05.2005, 20:32

Hallo,
klar sollt das gehen, die Sache hat nur den Haken, dass du dich am Server nicht abmelden kannst, da sonst auch die Gäste schlafen gehen.


Wenn das kein Prob ist, ok ansonsten den GSX verwenden.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2005, 18:49

Beitragvon niepelt » 29.05.2005, 22:08

Also dann versuche ich das mal. Ich werde vorsichtshalber den Terminaldienst deaktiviern, neu booten und dann die VM installieren. Ich habe gelesen, ich muß mich als lokaler admin, nicht als Domänenadmin anmelden. Ist das richtig?
Es ist übrigends nur der 2. Terminalserver, also in 1. Instanz nicht unternehmenskritisch.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast