Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Unter Vmware5 mit Gast Win98 zwei Netzwerkkarten einrichten?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2005, 16:19

Unter Vmware5 mit Gast Win98 zwei Netzwerkkarten einrichten?

Beitragvon derrichter » 28.05.2005, 16:32

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Vmware 5.
Als Gastsystem habe ich Windows 98 laufen. Das Hostsystem ist WindowsXPSP2 und ner SIS Netzwerkkarte und einer WirelessLan Realtek Netzwerkkarte.

Es funktioniert eigentlich alles super (Internet, usw) und kann unter Einstellungen die zu Bridgende Netzwerkarte einstellen (Vnet0 o. Vnet1) aber:
Ich möchte unbedingt beide Netzwerkkarten gleichzeitig benutzen können. Nur unter der Netzwerkverbindung ist halt nur eine Installiert auf die ich eine der beiden, sogar im laufenden Betrieb, einstellen kann. Wie kann ich die zweite auch noch im Gastsystem installieren??? Ist ja ned der orginal Treiber sondern so ein "AMD PCNET Ethernet Adapter"

könnt mir bitte jemand helfen, oder ged das ned unter Vmware 5??
vielen dank

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 31.05.2005, 12:26

Hallo derrichter,

Du musst doch nur Deine zweite NIC unter Edit -> Virtual Network Settings -> Host Virtual Network Mapping konfigurieren und dann der VM mit ADD diese zweite NIC zuordnen.

Spez. WLAN-Konfigurationen kannst Du nicht im Gast machen, dieser kennt nur die emulierte AMD PCNET NIC.

Mauze


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste