Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dns geht - Internet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2004, 12:24

Dns geht - Internet nicht

Beitragvon Kreatief » 28.05.2005, 13:23

Hallo,

ich nutze VMWare 4.5 auf einem Windows XP Pro System.
Ich gehe über eine DialUp Verbindung ins Internet.

Mein Problem is folgendes: Egal welches Gast OS ich nutze, ich komme nie ins Internet, wobei bei jedem System der DNS geht. ein Ping auf eine www Seite löst den Namen auf, der Ping geht jedoch nicht durch.
Das ganze läuft unter dem Bridged Modus.
Bei NAT habe ich das Problem, dass er zwar alle Einträge vom DHCP zieht, aber dann ist gar kein Ping mehr möglich, auch kein DNS mehr...

Woran liegt das?


DKT

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 31.05.2005, 12:13

Hallo Kreatief,

ich hatte mal Probleme mit einem Modem im Gast:
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3305

Ansonsten Gateway und DNS-Einträge kontrollieren.

Mauze


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste