Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mehrere VMWare im "gleichen Fenster" öffnen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2004, 17:46

Mehrere VMWare im "gleichen Fenster" öffnen

Beitragvon didi » 27.05.2005, 15:37

Hallo VMWare Gemeinde

ich habe folgendes Problem.
Auf unserem Admin PC läuft unter anderem auch VMWare. Nun ist es so, dass der Admin PC über das Wochenende automatisch neu gestartet wird.
Damit die VMWare Hosts auch nach dem Starten automatisch geladen werden, haben wir die Hosts in den Autostart verlinkt.

:) Soweit alles Gut und das Starten funktioniert auch :)

Nun also das Problem:

Jeder Host wird in einem neuen VMWare Fenster geladen. Was wir aber möchten sind sämtliche Hosts im gleichen Fenster mit den "Reitertabs" oben um die verschiedenen Hosts anzuwählen.

Bin auf Eure Tipps gespannt wie ein Regenschirm

Übrigens VMWare 5 wird eingesetzt. Alternativ habe ich das ganze auch schon in der Version 4.5 versucht, selbes Ergebnis

Gruss Didi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.05.2005, 17:33

Hi
die erste VM kannst du gut auf diese Art starten, die naechsten 2 koenntest du mit einem kleinen 'autoit-script' anwerfen.
http://www.hiddensoft.com/AutoIt/

Member
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2004, 17:46

Beitragvon didi » 14.06.2005, 08:51

Hallo

ich habe eine Lösung gefunden. In der VMWare Version 5 kann man Teams erstellen. Wenn ich nun alle meine zu startenden VMWare (bei mir 4 Stück) in einem Team zusammenfasse und die Teamverknüpfung im Autostart ablege, werden alle 4 Maschinen nach dem Neustart gestartet.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast