Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Domänencontroller

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2005, 11:05

Domänencontroller

Beitragvon bambole » 27.05.2005, 11:12

Hallo Forumsgemeinde

Habe da eine Frage. Blicke da nicht ganz durch.

Ich habe ein Windows Server 2003 installiert welcher als Domänencontroller fungiert.

Die zweite Installation ist XP Prof. Jetzt möchte ich den 2 PC zur Domäne hinzufügen. Habe VMWare 5.0 ist das mit dieser Version möglich oder muss da ein VMware ESX/GSX Server benutzt werden.

Jetzt schon danke für eure Hilfe

Member
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2005, 19:27

Beitragvon delta » 28.05.2005, 07:05

Hallo,

also selbst wenn alle deine Rechner virtuell sind o. nicht, sich anpingen lassen, sollte das funktionieren, man braucht keinen GSX dazu.

Die VMs müssen lediglich laufen, das bedeutet man darf sich an dem VM Workstation Rechner nicht abmelden, da sonst auch die Gäste Feierabend haben.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast