Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[SuSE9.3] Fehler "Could not get estimate CPU Speed"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2005, 13:27

[SuSE9.3] Fehler "Could not get estimate CPU Speed"

Beitragvon marvin66 » 26.05.2005, 14:20

Hallo,
ich hab gerade n bißchen Probleme beim starten von VMware 4.5.2 auf einem SuSE 9.3 Host.
Nachdem ich den aktuellen any2any Patch erfolgreich installiert hatte, konnte ich vmware-config ausführen, und bekam am Ende die Meldung das alles perfect passen würde (wie üblich).
Allerdings wurde mir während des compilierens der Kernelmodule die eine oder andere Symbolfehlermeldung angezeigt.
Nun, nachdem jedenfalls das Script bis zum Ende durchlief und die besagte "alles bestens" Meldung kam, meldet VMware beim start einer bereits unter 9.1 installierten Gast Maschine wie auch beim Versuch eine neue zu installieren, das es die CPU Geschwindigkeit nicht erkennen kann.

Hat hier jemand ne Idee was man tun könnte ?

Besten Dank
marvin

Host SuSE 9.3 mit "kernel-default-2.6.11.4-20a"

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 27.05.2005, 11:04

Klingt jetzt nach Auforderung zum Penisvergleich wie unter linuxforen.de. Ich denke ein selbstgebauter Kernel könnte evtl. helfen. Der Grund für dein Fehlverhalten könnte so vieles sein. Angefangen damit das dein aktueller Kernel ACPI falsch ausliest bis hin zu keine Ahnung was. Ich bin ein SuSE gebranntes Kind. Angefangen von kaputten Dateisystemen ( ooops Kernelfehler ) bis hin zu verlorenen Partitionstabellen, alles ist da möglich. Jedenfalls hast du mit nem anderen Kernel schon einmal Vergleichswerte. Könnte auch sein das irgendein Dienst fehlerhaft läuft.

Keine Offence aber mit Debian hast da weniger Ärger ;) , das enzige was nervt das da nur alle Jubeljahre eine neue Version erscheint


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste