Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ghost Absturz in VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Ghost Absturz in VMWare

Beitragvon 2search » 25.05.2005, 15:25

Hi Leutz,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit VMWare aber bin schon etwas begeistert....allerdings hab ich ein Problem das ich mir nicht ganz erklären bzw. nicht mehr weiter weiß....

Im Netz find ich allerlei Hinweise das es möglich sein soll, ein Ghost Image eines Rechners in einem Virtuellen System also VMWare Client einzuspielen - und so möchte ich eigentlich dabei vorgehen:

1) ich hab mir laut dieser Anleitung http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... hlight=dos

eine Novell Startdiskette erstellt - hat zwar etwas gezwickt aber funktioniert soweit - ich kann mich an den servern anmelden und tun und lassen was ich will, aber jetzt kommts...

wenn ich Ghost aufrufe, und ich sag z.b. Partition von Partition herstellen (ihr wisst schon) dann hängt sich ghost beim restore nach spätestens ner minute auf - ohne Fehlermeldung - habs mal soweit gebracht das er 16 mb wiederhergestellt hatte....
kann dann auch nur noch den virtuellen client button reseten - das "alt+strg+einfg" funktioniert auch nicht mehr, quasi nichts reagiert mehr....

Hat einer von euch eine Idee? Ich weiß das die Images unter "normalen" Umständen auf rein physischen Geräten ohne probleme laufen....

vielen dank schon jetzt ;)
2search

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.05.2005, 18:05

Hi
hast du mal ins vmware.log gesehen?

Dem log koennte man jedenfalls Angaben wie Host-OS, Gast-OS, virt.Nictyp usw entnehmen und wuesste dann an welcher Stelle man im Dunkeln stochern soll.

Ulli

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 25.05.2005, 23:30

danke für die antwort....werde das am montag (büro) gleich mal probieren....

kannst du mir bitte grad noch schnell sagen wo ich das finde?

thx again...

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 30.05.2005, 11:20

nochmals danke für die hilfe, ich glaube das Problem gefunden zu haben....

ich hatte in meiner config.sys (bootdisk) die Zeile:

DEVICE=A:\DOS\EMM386.EXE NOEMS I=B000-B7FF

diese mußte ich mit "rem" am Zeilenanfang deaktivieren - seit dem funktioniert das Ghosten einwandfrei....sollte sich daran noch etwas ändern melde ich mich nochmals....

bin nur durch Zufall drauf gekommen weil es nach dem xten male eine fehlermeldung mit emm386 ausspuckte - in dem logfile konnte ich (na klar) nichts dergleichen finden....


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste