Seite 1 von 1

Norton Ghost funktioniert nicht in einer VM

Verfasst: 23.05.2005, 18:43
von bandit76
Hi Leute!

Ich bin gerade am Testen um mehrere Server via P2V in eine VM zu migrieren.

Ich habe jetzt vom ersten Testrechner ein Ghost image gemacht (winxp). danach habe ich eine win98 umgebung in der vm erzeugt, mit einer netzwerkbootdiskette unter win98 und netzwerkkarten treiber gebootet, auf das netzlaufwerk verbunden und von dort ghost gestartet. dann das image ausgewählt und zurückgesichert.

leider stürtzt dann das ghost beim rücksichern nach kurzer zeit mit folgender
fehlermeldung ab (aber nie an der gleichen stelle)

Invalid TSS in RMCB at eip=24c618; falgs=3002
danach folgen noch einige hex codes!
manchmal macht auch die vm nur einen reset?

als bootdiskette verwende ich http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

Ghost ist in der Version 2003 - Deutsch.

Das ganze läuft in VMWare f. Windows 4.5.2 (aktuelle version) auf einem xp prof. rechner (sp1).

später wird das alles und gsx server 3.1 auf einen win2003 server laufen.

wer kennt den fehler und kann mir da weiterhelfen.

merci

Verfasst: 23.05.2005, 22:16
von continuum
Hi
das hoert sich nach Netzwerktreiberproblemen an.
Was hast du fuer ein OS-typ eingestellt fuer die ghost-maschine?

Hast du mal von CDs oder von einer 2. Platte probiert, um herauszufinden ob deine Geister ok sind?

Ulli