Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Norton Ghost funktioniert nicht in einer VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2005, 18:31

Norton Ghost funktioniert nicht in einer VM

Beitragvon bandit76 » 23.05.2005, 18:43

Hi Leute!

Ich bin gerade am Testen um mehrere Server via P2V in eine VM zu migrieren.

Ich habe jetzt vom ersten Testrechner ein Ghost image gemacht (winxp). danach habe ich eine win98 umgebung in der vm erzeugt, mit einer netzwerkbootdiskette unter win98 und netzwerkkarten treiber gebootet, auf das netzlaufwerk verbunden und von dort ghost gestartet. dann das image ausgewählt und zurückgesichert.

leider stürtzt dann das ghost beim rücksichern nach kurzer zeit mit folgender
fehlermeldung ab (aber nie an der gleichen stelle)

Invalid TSS in RMCB at eip=24c618; falgs=3002
danach folgen noch einige hex codes!
manchmal macht auch die vm nur einen reset?

als bootdiskette verwende ich http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

Ghost ist in der Version 2003 - Deutsch.

Das ganze läuft in VMWare f. Windows 4.5.2 (aktuelle version) auf einem xp prof. rechner (sp1).

später wird das alles und gsx server 3.1 auf einen win2003 server laufen.

wer kennt den fehler und kann mir da weiterhelfen.

merci

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.05.2005, 22:16

Hi
das hoert sich nach Netzwerktreiberproblemen an.
Was hast du fuer ein OS-typ eingestellt fuer die ghost-maschine?

Hast du mal von CDs oder von einer 2. Platte probiert, um herauszufinden ob deine Geister ok sind?

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste