Seite 1 von 1

suse linux 9 auf vmware 5: grafikfehler

Verfasst: 23.05.2005, 12:46
von TRex2003
hi leute..

wenn ich versuche, linux 9.x (hab verschiedene versionen hier) auf vmware 5 zu installieren, kommen spätestens beim laden von yast grafikfehler, in denen der bildschirm allem anschein nach gevierteilt wird und auf den oberen beiden teilen ein bild angezeigt wird (doppelt hält besser?).
das ganze fängt schon im bootmenü der cd/dvd an, wenn ich im vollbildmodus starte.

weiß jemand rat?

Verfasst: 25.05.2005, 21:32
von MSueper
N'Abend,
das 4-Fenster Problem ist bei Suse 9.0 - 9.1 auch bei mir so gewesen. Der Start-Bildschorm war hier - soweit ich weiss - noch ok. Beim 1. booten (in der Optionen-Zeile) muß man dann vga=normal eingeben. Dann sollte es gehen. Bei Suse 9.3 tritt das Problem gar nicht auf, zumin. bei mir.
!! Alternativ: testbasierten Installer wählen (F2 drücken) !!
Grüße, Martin