Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

suse linux 9 auf vmware 5: grafikfehler

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2005, 12:41

suse linux 9 auf vmware 5: grafikfehler

Beitragvon TRex2003 » 23.05.2005, 12:46

hi leute..

wenn ich versuche, linux 9.x (hab verschiedene versionen hier) auf vmware 5 zu installieren, kommen spätestens beim laden von yast grafikfehler, in denen der bildschirm allem anschein nach gevierteilt wird und auf den oberen beiden teilen ein bild angezeigt wird (doppelt hält besser?).
das ganze fängt schon im bootmenü der cd/dvd an, wenn ich im vollbildmodus starte.

weiß jemand rat?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.05.2005, 21:32

N'Abend,
das 4-Fenster Problem ist bei Suse 9.0 - 9.1 auch bei mir so gewesen. Der Start-Bildschorm war hier - soweit ich weiss - noch ok. Beim 1. booten (in der Optionen-Zeile) muß man dann vga=normal eingeben. Dann sollte es gehen. Bei Suse 9.3 tritt das Problem gar nicht auf, zumin. bei mir.
!! Alternativ: testbasierten Installer wählen (F2 drücken) !!
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste