Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWareWorkstation Multiprozessorunterstützung ??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2005, 19:18

VMWareWorkstation Multiprozessorunterstützung ??

Beitragvon waldemar » 18.05.2005, 19:33

Hallo,

ich habe mir für den Privatgebrauch einen schnellen Rechner mit 2 Xeon-CPUs angeschafft und jetzt testweise VMWare Workstation 5.0 geladen in der Annahme, dass diese auch 2 CPUs unterstützt. Jetzt finde ich aber keine detaillierten Angaben darüber. Stattdessen habe ich auf der VM-Firmenseite dezidierte Angaben über die Multiprozessorunterstützung vom GSX-Server gefunden.
Heisst das im Umkehrschluss, dass "Workstation" keine Multiprozessoruntersützung bietet?
Wenn das so wäre, würden die Möglichkeiten meines Rechners nicht voll ausgenutzt (es sei denn, ich würde mir die für mich inakzeptabel teure Server-Version kaufen).
Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, ob Virtual PC Multiprozessor-Unterstützung bietet?

Mit freundlichen Grüßen

Waldemar

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.05.2005, 02:39

Hi
ein SMP-host ist auch bei der Workstation sehr gut aufgehoben - ich sitze mehr vor meiinem 1266MHz Dual P3 als vor meinem 3000MHz P4 mit HT.

Mit SMP kann man einfach viel mehr VMs gleichzeitig laufenlassen und das System ist immer noch ansprechbar.

Eine VM laeuft dabei auf einer CPU, die naechste auf einer anderen CPU usw...

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste