Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

linux: kein fit guest

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2004, 12:11

linux: kein fit guest

Beitragvon eichi » 17.05.2005, 21:29

hi
ich bin Linux-Neuling 7nd habe folg. Problem:

Wir haben VMware 5 bekommen und ich habe es auf einem Win2000-Rechner installiert.

Als Guests laufen nun alle MS_OSs (noch keine Netzanbindungen). :)
Ich ahbe nun SUSE 9 Prof. und die vmware-tools installiert.

Leider läßt sich das Linux nicht an das Fenster, in dem es läuft anpassen.
Die Maus kann ich aus der Guestmaschine in den Windows-Desktop ziehen, also glaube ich die Tools sind installirt und laufen.

Acuh als Fullscreen kann ich mit dem Linux arbeiten.

Aber wenn ich das Fenster von VMware mit der Maus größer mache kann ich das Linux nicht an die neue Fenstergröße anpassen.
Autofit Guest ist angeklickt, aber Linux bleibt klein mit einem schwarzen Rand drumherum.
Die Option fit guest now ist grau, also nicht verfügbar.

Sicher nur ein Anfängerfehler, aber ein Tip würde mir echt helfe.

Bis dann

eichi

Member
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2004, 12:11

Beitragvon eichi » 17.05.2005, 21:37

sorry, vieleicht ist das wichtig,

sobald ich die Maus aus dem Bereich der VM hinausziehe erscheint unten im Fensterrand die Meldung:

your version of vmware tools is out of date

???

eichi


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste