Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kann bildschirmgöße nicht bestimmen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2005, 22:12

kann bildschirmgöße nicht bestimmen

Beitragvon nfs_champ » 17.05.2005, 19:50

hallo

habe linux in vmware installiert und bekomme sowohl bei suse 9.2 als auch bei ubuntu 5.04 die fehlermeldung "kann bildschimgröße nicht bestimmen" und soll die x und y werte eingeben. folglich wird der bildschirm teilweise nicht richtig dargestellt. rechts und unten fehlen etwa 3 cm vom bild und lassen sich auch nicht wiederbringen.
mit fedora core 4 test 3 hingegen funktioniert es problemlos.

daher meine frage: ist die ein problem von linux? ist es ein problem von vmware? ist das ein bug, welchen ich melden sollte?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 17.05.2005, 23:26

Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht ist das die Größe des Monitors. Bei mir steht da
x=340 [mm] und y=270 [mm] (hab nen 19" mit 1280x1024 und Suse 9.3).
Ich habs nicht nachgemessen, kommt mir aber eher zu klein vor.
Zumindest läuft es so und Linux ist glücklich damit.
Suse 9.2 hat bei mir seinerzeit auch hier Probleme gehabt, ich hab die Meldung weggeklickt, da es irgendwie mit den Default-Werten funktionierte.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast