hallo zusammen,
habe vmware 5 auf win xp sp2 laufen. als gast habe ich erst mal dos 6.22 installiert. hat auch wunderbar geklappt. dos läuft und ich kann mich daran machen, sound einzurichten und mal wieder ein paar gute alte spiele zu spielen.
mein problem ist, dass vmware das host-system total blockiert. im taskmanager zieht vmware-vmx.exe 99%. selbst der taskmanager braucht gute 20 sekunden, bis er jedes mal nach einem registekartenklick die grafik aktualisiert und neu darstellt.
ist das normal? ist das ein bug? ist das eine einstellungssache?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware 5 zieht 99% cpu
ok, danke dir.
das tool heißt dosidle210.zip und liegt unter http://www.vmware.com/support/guestnote ... oswin.html
zum ausprobieren komme ich aber wohl erst morgen.
das tool heißt dosidle210.zip und liegt unter http://www.vmware.com/support/guestnote ... oswin.html
zum ausprobieren komme ich aber wohl erst morgen.
-
- Member
99% Meat Beat Manifesto
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass der Rechner Minutenlang stehenbleibt.
Ich gehe dann in den Taskmanager und versuche vor dem Fiasko die Priorität auf low zu stellen. Übrigens funktioniert dann alles viel scheller.
Leider stellt sich bei Benutzung der gewählten VMaschine die prio wieder auf normal und somit beim rauf und runterfahren in richtung 99%.
Kennt jemand einen Weg die Prozesse vmware-vmx.exe dauerhaft auf low zu stellen, möglichst schon während des Aufrufs?
mfg
ich habe auch das Problem, dass der Rechner Minutenlang stehenbleibt.
Ich gehe dann in den Taskmanager und versuche vor dem Fiasko die Priorität auf low zu stellen. Übrigens funktioniert dann alles viel scheller.
Leider stellt sich bei Benutzung der gewählten VMaschine die prio wieder auf normal und somit beim rauf und runterfahren in richtung 99%.
Kennt jemand einen Weg die Prozesse vmware-vmx.exe dauerhaft auf low zu stellen, möglichst schon während des Aufrufs?
mfg
-
- Member
99% w95, 98, suse93
nur xp(auf xp) läuft halbweg rund. das ist aber zu fett.
´
oder gehören w95,98 jetzt zu dos. das muss einem doch gesagt werden.
da war doch was als dienst starten. dabei kann man die priorität beim starten doch einstellen.
naja, ich fummle mal weiter rum, vielleich finde ich den fehler auch so.
mfg
´
oder gehören w95,98 jetzt zu dos. das muss einem doch gesagt werden.
da war doch was als dienst starten. dabei kann man die priorität beim starten doch einstellen.
naja, ich fummle mal weiter rum, vielleich finde ich den fehler auch so.
mfg
-
- Member
die platte isses wohl nicht
Meine Platte hat 8 MB Ram, das sollte nicht das Problem sein.
Ich habs natürlich trotzdem probiert, also:
mainMem.useNamedFile=FALSE
in die Datei Windows 95.vmx
nach der Zeile memsize = "64"
eingefügt. Was macht die Zeile eigentlich?
Vielleicht gabs ja eine geringe Beschleunigung. Aber mit den Prioritäten rumspielen gibt eine Verdoppelung bis Verzehnfachung der Geschwindigkeit, bei gleicher Prozessorauslastung. Als ob ein Threat auf was Ummögliches wartet.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
mfg
Ich habs natürlich trotzdem probiert, also:
mainMem.useNamedFile=FALSE
in die Datei Windows 95.vmx
nach der Zeile memsize = "64"
eingefügt. Was macht die Zeile eigentlich?
Vielleicht gabs ja eine geringe Beschleunigung. Aber mit den Prioritäten rumspielen gibt eine Verdoppelung bis Verzehnfachung der Geschwindigkeit, bei gleicher Prozessorauslastung. Als ob ein Threat auf was Ummögliches wartet.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
mfg
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“