Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DOS 6.22 COM1 für Kommunikation mit SPS Steuerung: Timeout!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2004, 02:20

DOS 6.22 COM1 für Kommunikation mit SPS Steuerung: Timeout!

Beitragvon fgasser » 12.05.2005, 13:09

Hallo,
ich versuche seit längerem eine alte DOS Software, welche mit einer SPS Steuerung kommuniziert, zum laufen zu bringen. Dabei bekomme ich von der DOS Software immer einen Timeout Fehler. Die Serielle Schnittstelle scheint i.O. zu sein. Nach längeren Recherchen und Tests mit anderen Rechnern bin ich zum Schluss gekommen, das mir grosser Wahrscheinlichkeit die Virtuelle DOS Maschine zu schnell ist. Ich nehme an, dass der Programmierer CPU Zyklen abgefragt hat, um seine Zeit heraus zu bekommen... Nun meine Frage: Habt ihr das unter VMWare (v. 4.52) auch schon mal gehabt? Kann man diese Virtuelle Maschine irgend wie ausbremsen? Oder hat sonst noch jemand eine gute Idee?

Gruss & vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Puemer

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.05.2005, 23:10

Hi
es gibt einen Trick VMs auszubremsen - den habe ich aber nicht auf Anhieb im Kopf. Erinner mich per PM daran, falls ich dich vergessen sollte.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste