Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hostsys. beendet mit Bleuscreen b. Aktivierung der Gast-NIC

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2004, 15:25

Hostsys. beendet mit Bleuscreen b. Aktivierung der Gast-NIC

Beitragvon link » 11.05.2005, 20:15

Hallo NG,

ich habe seit einigen Tagen ein sehr sehr komisches Problem. Wenn ich mein Gastsystem (WinXP oder W2K Server) in der VM-Workstation(V4.5.2 build-8848) starte und dabei die virtuelle Netzwerkkarte aktiviert ist, dann wird das Hostsystem mit einem Bluescreen beendet.

Das komische daran ist, und jetzt kommt’s, es tritt nur dann auf, wenn der Host über die WLan - Karte (Netgear WG511T) mit dem LAN verbunden ist. Hänge ich mich ans Kabel, läuft das ganze super. Ich verstehe dieses Phänomen leider nicht ganz, da die VM-Workstation mit genau diesen Gastsystemen jetzt über 1 Jahr mit der WLan - Karte problemlos gelaufen ist.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

lg Link

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 12.05.2005, 03:46

Probiere mal alle ServicePacks von Hand nochmal aufzuspielen, evtl. hat Dir die Installation einer Software das System verändert.

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2004, 15:25

Beitragvon link » 12.05.2005, 16:00

Hallo Mauze,

naja, ich hab in letzter Zeit nichts installiert. Das einzige, was ich neulich mal installiert hab, ist die VM-Ware Remote Console für dne ESX-Server, da diese nicht mehr richtig funktioniert hat. die hatte ich aber zuvor auch an board. Kann es damit zusammenhängen?

lg Link

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 13.05.2005, 05:21

Hallo link,
da Du die Ursache nicht kennst und Dein System retten willst, würde ich an Deiner stelle folgendes versuchen:

Softwarepakete deinstallieren und wieder installieren (dabei kann es auch an der Reihenfolge der Installation liegen)

-WLAN-Karte und dessen Treiber im Wirt
-VMware im Wirt
-Betriebssystem ServicePacks im Wirt erneut installieren
-Netzwerkzuordnung in den Gästen neu zuordnen

Mauze


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste