Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Runtimefehler in VMWare

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2005, 05:12

Runtimefehler in VMWare

Beitragvon AlterMann » 09.05.2005, 11:32

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich eine merkwürdige Erscheinung deren Ursache
mir nicht ganz klar ist.

Sobald ich mit der Maus einen Klick in die virtuelle Maschine mache, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Runtime Error!

Programm: C:\....\vmware.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way."

Ach so, in einer Log-Datei steht folgendes:

"May 09 11:16:30: vmui| Log for VMware Workstation pid=1428 version=4.5.2 build=build-8848 option=Release.4.5.2
May 09 11:18:07: vmui| AIOMGR-S : stat o=56 r=168 w=0 i=0 br=672448 bw=0"

Hostsystem ist Windows XP Sp2.

Hat jemand einen Tipp wo ich genauere Infos
herbekomme oder sogar eine Idee woran es liegen könnte.

Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.05.2005, 18:33

2 Zeilen log sind etwas wenig fuer eine Diagnose ...

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2005, 05:12

Re:Runtimefehler in VMWare

Beitragvon AlterMann » 10.05.2005, 19:52

@continuum

glaub ich gern, doch wo finde ich mehr?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.05.2005, 23:59

Achso - das ist schon das ganze Log?

Ich denke mal das ist bei allen VMs so die du starten willst oder?

Ich wuerde in so einem Fall sysinternals regmon starten und dann VMware starten - das log von regmon gibt schon mal eine grobe Marschrichtung.
Danach mache ich einen Versuch mit depends.exe - mit depends oeffne ich die vmware.exe - wenn sich die Anzeige beruhigt hat nehme ich die Profiling Funktion - ( -x path-to-vmx)

Meistens weiss man nachher, wo der Fehler liegt.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste