Liebe VM-Spezialisten,
in Vmware 5, das mich nahezu restlos begeistert, habe ich (im gegensatz zur vorgängerversion) ein problem. Wenn ich usb-geraete anschließe,bekomme ich die nachfolgende meldung:
"The specified device appears to be claimed by another driver (usb-storage) on the host operating system which means that the device may be in use. VMware Workstation cannot safely take control of the device until the host driver is unloaded."
Wie kann ich das abstellen? Ich benötige die usb geräte auch unter suse 9.2. aber ein temporäres ausschalten wäre problemlos möglich.
Hat jemand einen tipp? das wäre prima.
herzlichen Dank und gruß
albu
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB cortroller konflikt host vs gast
Hallo albu8,
Step 1: Entspr. USB-Geräte entfernem, Gast beenden, Wirt beenden
Step 2: Wirt starten
Setp 3: Geladene Module in Datei schreiben "lsmod > mods.vorher"
Step 4: USB-Gerät stecken
Step 5: Geladene Module in Datei schreiben "lsmod > mods.nachher"
Step 6: vergleichen von mods.vorher mit mods.nachher (mit diff oder einfach von Hand)
Step 7: Jetzt kennst Du die/das Modul(e), das durch hotplug für Dein USB-Gerät geladen wurde(n)
Step 8: entsprechende Module in /etc/hostplug/blacklist eintragen (werden dann nicht mehr autom. geladen)
Step 9: Hostplug neu starten oder booten
Ich verwende nur DEBIAN, wenn bei SUSE die blacklist wo anders liegen sollte mache man hotplug oder evtl. find / -name "*blacklist*" -print
Mauze
Das kriege ich leider ohne hilfe nicht hin. Kannst du mir evtl. genauer sagen, was ich wo eintragen muss
Step 1: Entspr. USB-Geräte entfernem, Gast beenden, Wirt beenden
Step 2: Wirt starten
Setp 3: Geladene Module in Datei schreiben "lsmod > mods.vorher"
Step 4: USB-Gerät stecken
Step 5: Geladene Module in Datei schreiben "lsmod > mods.nachher"
Step 6: vergleichen von mods.vorher mit mods.nachher (mit diff oder einfach von Hand)
Step 7: Jetzt kennst Du die/das Modul(e), das durch hotplug für Dein USB-Gerät geladen wurde(n)
Step 8: entsprechende Module in /etc/hostplug/blacklist eintragen (werden dann nicht mehr autom. geladen)
Step 9: Hostplug neu starten oder booten
Ich verwende nur DEBIAN, wenn bei SUSE die blacklist wo anders liegen sollte mache man hotplug oder evtl. find / -name "*blacklist*" -print
Mauze
wunderbar danke
Liebe(r) Mauze,
das hat wunderbar geklappt.
Ganz herzlichen Dank.
Albu
das hat wunderbar geklappt.
Ganz herzlichen Dank.
Albu
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“