Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware und BSD

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

VMware und BSD

Beitragvon minimike » 07.05.2005, 12:27

Hi
Es gibt jetzt auch Debian GNU BSD. Die Version 5 unterstützt allen Anschein jetzt nicht Free BSD als Host. Die wollten doch mal die Hosts um Free BSD erweitern oder ? Ich meine bei den 3 er Versionen ging das, welche Version bräuchte ich hierfür und war die extra für BSD ? Ein TUT ware hierzu auch noch prima :)

regards Darko

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.05.2005, 18:00

Leider wird es wohl in absehbarer Zeit - wenn ueberhaupt irgendwann einmal - keine VMware fuer FreeBSD geben.
Es gibt zwar einen Port fuer VMware 2 und 3 fuer BSD - der arbeitet aber mit ziemlich alten Modulen die irgendwer irgendwann einmal zusammen gehackt hat.
Es gab eine Weile lang Geruechte ueber ein VMware 4 fuer OpenBSD - was daraus geworden ist weiss ich leider nicht.

VMware 3 unter BSD ist nur sehr eingeschraenkt moeglich - kein bridged Network - keine Raw-disks ...
Ich habe es am laufen aber es macht nicht wirklich Spass.

Bitte poste einen Feature -request im US-forum - denn der O-Ton VMware sagt: zuwenig Nachfrage

Ulli

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 08.05.2005, 23:33

Dafür müsste ich mich erst mal dort Regrestrieren ;) . Ich habe so meine Vorbehalte gegen diese Firma. Leider gibt es für bestimmte Zwecke mangels Konkurenz nix besseres auf dem Markt. Ich überlege es mir mal.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste