Hi
hab ein Problem mit vmware 5.0 (13124) 30 Tage Version.
Hab das Teil Installiert auf meine SuSE 9.2 Kernel: 2.6.8-24
Installation war kein Problem ... VMware zu starten und ein Virtuales Laufwerk zu erstellen ist kein Thema nur wenn ich dieses Starte hab ich folgende Fehlermeldung:
(vmware:30900): GLib-GObject-CRITICAL **: file gobject.c: line 1579 (g_object_unref): assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
Oder :
(vmware:31066): Gdk-CRITICAL **: file gdkdraw.c: line 204 (gdk_drawable_get_depth): assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed
(vmware:31066): Gdk-CRITICAL **: file gdkwindow-x11.c: line 2510 (gdk_window_set_back_pixmap): assertion `pixmap == NULL || gdk_drawable_get_depth (window) == gdk_drawable_get_depth (pixmap)' failed
kann es sein das dies mit meine Grafikkarte zusammen hängt ... kenn mich da nicht so aus und das sagt mir auch nichts.
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware 5.0 unter SuSE 9.2 mit Nvidia
Hi,
das hab ich alles gemacht ....
Habe herrausgefunden woran es liegt. Das Problem liegt bei dem Benutzer,
wenn ich VMware als root Starte geht es, als normalen Benutzer kommt diese Fehlermeldung.
Hab auch ein wenig im Inet gesucht und auch ein paar leute gefunden die das selbe Problem haben ... aber leider keine Lösung.
Ich Starte es jetzt immer als root.
Danke
das hab ich alles gemacht ....
Habe herrausgefunden woran es liegt. Das Problem liegt bei dem Benutzer,
wenn ich VMware als root Starte geht es, als normalen Benutzer kommt diese Fehlermeldung.
Hab auch ein wenig im Inet gesucht und auch ein paar leute gefunden die das selbe Problem haben ... aber leider keine Lösung.
Ich Starte es jetzt immer als root.
Danke
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“