Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner VMWare Workstation.
Ich nutze diese zur simulierung eines Mandrake Linux hosts.
In meiner Anwendung die in diesem virt. System läuft fragt das System normalerweise eine in das normale Hardware bios "eingebrannte" CPU-ID ab. Dies ist ein Wert aus Zahlen und Buchstaben der das System "einzigartig" macht.
Wenn ich nun meine VMWARE boote sagt mir mein System das als CPU-ID folgender Wert gefunden wurde. VMWARE-54 E3 u.s.w.
Nun habe ich ja auch schonmal selber gesucht, aber komm jetzt irgendwie nicht weiter.
gefunden habe ich eine Datei die sich otherlinux.vmx nennt.
In dieser Datei habe ich die Werte gefunden die ich in meinem System sehe unter den Punkten uuid.location sowie uuid.bios. Wenn ich nun diese Zahlenwerte lösche und meine benötigten dort eintrage funktioniert es immernoch nicht und mein System wirft mir wieder diesen langen code als cpu-id aus. Wo kann dieser Wert noch herkommen und wo kann ich Ihn editieren.
Die Vmware an sich läuft wie ne 1, auch das virt. System, nur benötige ich zwingend diese sogenannte CPU-ID ?!
Würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen kann.
Danke und Gruß
Daniel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit virt. Bios CPU-ID
guten morgen,
das problem ist einfach das ich nicht sagen kann wo es genau im Hardware Bios steht, wenn ich z.b. das Linux aufspiele auf einer richtigen HW Plattform bekommt er ja auch diese Info aus dem Bios. Und bei VMWare bekommt er ja auch eine CPU-ID, nur ich kann leider nicht erkennen woher. Daher auch die Frage ob es noch andere Konfigurationsdateien gibt, wo man z.b. auch das Bios einstellen kann, da der Wert ja einfach aus einer Datei kommen muss. Er ist auch auf egal welcher HW Plattform die VMware läuft immer gleich dieser Key.
Normalerweise wird diese Software komplett mit Hardware beim Hersteller gekauft und dieser "brennt" dann diese ID ins bios, ist die CPU dann defekt bzw. das mainboard muss diese ganze Kiste eingeschickt werden.
Bin wie gesagt über jede Hilfe und Ideen gang froh.
gruß
Daniel
das problem ist einfach das ich nicht sagen kann wo es genau im Hardware Bios steht, wenn ich z.b. das Linux aufspiele auf einer richtigen HW Plattform bekommt er ja auch diese Info aus dem Bios. Und bei VMWare bekommt er ja auch eine CPU-ID, nur ich kann leider nicht erkennen woher. Daher auch die Frage ob es noch andere Konfigurationsdateien gibt, wo man z.b. auch das Bios einstellen kann, da der Wert ja einfach aus einer Datei kommen muss. Er ist auch auf egal welcher HW Plattform die VMware läuft immer gleich dieser Key.
Normalerweise wird diese Software komplett mit Hardware beim Hersteller gekauft und dieser "brennt" dann diese ID ins bios, ist die CPU dann defekt bzw. das mainboard muss diese ganze Kiste eingeschickt werden.
Bin wie gesagt über jede Hilfe und Ideen gang froh.
gruß
Daniel
Hallo, dein wunsch sei mir befehlen
Folgendes sagt mir mein Linux System während dem Hochlauf:
Man achte auf den Punkt Serial Number. Da wenn ich nacher in meiner Applikation die sogenannte CPU ID auslese sagt er mir folgendes:
Your System CPU-Id: VMware-56 4d c9 9e 5e b3 bd ca-75 af 33 72 9e c0 80 0d
Und das möchte ich gerne ändern, also genau diesen String. Da muss dann nacher eine 5 stellige nummer stehen.
Da ich davon ausgehe das dieser Wert den er dort ausliest ja irgendwo herkommen muss aus der vmware.
Gruß
Daniel
Folgendes sagt mir mein Linux System während dem Hochlauf:
PCI: Using IRQ router PIIX [8086/7110] at 00:07.0
PCI: Cannot allocate resource region 4 of device 00:07.1
got res[1410:141f] for resource 4 of Intel Corporation 82371AB PIIX4 IDE
Limiting direct PCI/PCI transfers.
Linux NET4.0 for Linux 2.4
Based upon Swansea University Computer Society NET3.039
Initializing RT netlink socket
DMI 0.0 present.
45 structures occupying 1654 bytes.
DMI table at 0x000E4010.
BIOS Vendor: Phoenix Technologies LTD
BIOS Version: 6.00
BIOS Release: 04/21/2004
System Vendor: VMware, Inc..
Product Name: VMware Virtual Platform.
Version None.
Serial Number VMware-56 4d c9 9e 5e b3 bd ca-75 af 33 72 9e c0 80 0d.
Board Vendor: Intel Corporation.
Board Name: 440BX Desktop Reference Platform.
Board Version: None.
Asset Tag: No Asset Tag.
Starting kswapd v1.8
pty: 256 Unix98 ptys configured
block: queued sectors max/low 183018kB/61006kB, 576 slots per queue
Man achte auf den Punkt Serial Number. Da wenn ich nacher in meiner Applikation die sogenannte CPU ID auslese sagt er mir folgendes:
Your System CPU-Id: VMware-56 4d c9 9e 5e b3 bd ca-75 af 33 72 9e c0 80 0d
Und das möchte ich gerne ändern, also genau diesen String. Da muss dann nacher eine 5 stellige nummer stehen.
Da ich davon ausgehe das dieser Wert den er dort ausliest ja irgendwo herkommen muss aus der vmware.
Gruß
Daniel
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ich hab mal so auf die Schnelle nvram, vmware.exe, vmware-vmx.exe nach dem String 4d c9 9e 5e b3 bd ca-75 af 33 72 9e c0 80 0d
abgesucht - bislang nichts zu erkennen..
Damit die Suche ueberhaupt Sinn macht muss man erst einmal versuchen wie den ein 'guter' String in hex-notierung aussieht. Dann muss man wierder in hex-notierung den string finden den VMware statt dessen abliefert.
Dafuer sind leider deine Angaben immer noch viel zu ungenau.
Ulli
abgesucht - bislang nichts zu erkennen..
Damit die Suche ueberhaupt Sinn macht muss man erst einmal versuchen wie den ein 'guter' String in hex-notierung aussieht. Dann muss man wierder in hex-notierung den string finden den VMware statt dessen abliefert.
Dafuer sind leider deine Angaben immer noch viel zu ungenau.
Ulli
Nachtrag: komischer String
char VMwareStr[] = { 0x56, 0x4d, 0xc9, 0x9e, 0x5e, 0xb3, 0xbd, 0xca, '-', 0x75, 0xaf, 0x33, 0x72, 0x9e, 0xc0, 0x80, 0x0d };
int VMwareLen = sizeof( VMwareStr );
printf( "VMwareStr[%d]:=<%-*.*s>", VMwareLen, VMwareLen, VMwareLen, VMwareStr );
}
Mauze
char VMwareStr[] = { 0x56, 0x4d, 0xc9, 0x9e, 0x5e, 0xb3, 0xbd, 0xca, '-', 0x75, 0xaf, 0x33, 0x72, 0x9e, 0xc0, 0x80, 0x0d };
int VMwareLen = sizeof( VMwareStr );
printf( "VMwareStr[%d]:=<%-*.*s>", VMwareLen, VMwareLen, VMwareLen, VMwareStr );
}
VMwareStr[17]:=<VM+×^¦¢--u»3r×+Ç>
Mauze
Hallo, ich möchte das Thema noch einmal hervorkramen…
auch ich suche unbedingt, wo ich folgende Zeilen anpassen kann:
Version None.
Hintergrund ist, dass ich das Asset Tracking Tool austricksen muss!!
LG mindsuk
auch ich suche unbedingt, wo ich folgende Zeilen anpassen kann:
Version None.
Hintergrund ist, dass ich das Asset Tracking Tool austricksen muss!!
LG mindsuk
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“