Hallo zusammen,
VMware 4.5.2 schickt in meinem LINUX-Host immer unerwünschte UDP broadcasts in einem host-only Netz.
Sender: VMware Host-NIC (x.x.x.1)
Empfänger: Broadcast (x.x.x.255)
Port UDP: 138(NETBIOS-DGM)
Ansonsten sind in diesem DMZ-Netz nur zwei Büchsen als VM's enthalten (x.x.x.11 und x.x.x.12).
Ich will diese Traffic nicht, was kann ich machen ???
Mauze
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Unerwünschte Traffic von Host-NIC
Hab jetzt eine Spezial-Lösung, ist aber nur was für VMware unter Linux...
1.) vmware-config.pl beim zweiten Aufruf des Linkers mit CTRL-C beenden, jetzt stehen die Sourcen zu vmnet unter /tmp/vmware-configX. Einen Tar-File zur Sicherung draus machen.
2.) vmware-config.pl so ändern, das nicht mehr die Sourcen für vmnet extrahiert werden.
3.) In die Sourcen unter /tmp/vmware-configX gehen und Änderungen machen (make clean vor erneutem make nicht vergessen), Tar-File zur Sicherung erstellen.
4.) jetzt das veränderte vmware-config ausführen.
Ausgaben zu meinem DROP habe ich in /var/log/kern.log gemacht.
Jetzt schnell in den Garten - Formel 1 kommt gleich
Mauze
1.) vmware-config.pl beim zweiten Aufruf des Linkers mit CTRL-C beenden, jetzt stehen die Sourcen zu vmnet unter /tmp/vmware-configX. Einen Tar-File zur Sicherung draus machen.
2.) vmware-config.pl so ändern, das nicht mehr die Sourcen für vmnet extrahiert werden.
3.) In die Sourcen unter /tmp/vmware-configX gehen und Änderungen machen (make clean vor erneutem make nicht vergessen), Tar-File zur Sicherung erstellen.
4.) jetzt das veränderte vmware-config ausführen.
Ausgaben zu meinem DROP habe ich in /var/log/kern.log gemacht.
Jetzt schnell in den Garten - Formel 1 kommt gleich
Mauze
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“