Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Live"Snapshot mit VM5: Problem mit VMwareUser.exe

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2005, 09:08

"Live"Snapshot mit VM5: Problem mit VMwareUser.exe

Beitragvon hebalder » 23.04.2005, 08:52

HOST: Win XP Pro SP2
Client: Win2K3

... nun schon zum x. Mal:
Rechner lief über Nacht durch; hatte gestern an einer Win2K3 gebastelt (nur Basis-Install. mit IIS, .NET 1.1 SP1, .NET 1.1 SDK), Rechner laufen lassen.

Heute Morgen, bevor die Bastelei weitergeht, "Live"-Snapshot erstellt. Folge: der Client wird in SloMo angezeigt, die VMwareUser.exe hat 100% Process-Last.

Erst das ordnungsgemäße Runterfahren des Clients (hat ein paar Minuten gedauert) mit anschließendem Neustart brachte wieder Ordnung in die Sache.

Zum Test habe ich weitere Live-Snapshot mit jeweils ein paar Änderungen gemacht ... revert, löschen, goto, alles läuft sauber.

***

Dies ist nun schon öfters passiert (1x mit einem XP SP2 Client, sonst nur W2K3-Clients)

Irgendwelche Ideen?

cu
Hugo :cry:

Member
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2005, 09:08

Beitragvon hebalder » 23.04.2005, 11:54

... jetzt hat's mich gerade beim Live-Snapshot für einen WinXP Pro SP2-Clienten erwischt ...

Danach Install. von IIS angestoßen, nach einiger Zeit:
im Client alles SloMo, zuerst VMwareUser.exe Voll-Last, dann lsass.exe, dann svhost.exe, nun explorer.exe, alle im Wechsel Voll-Last für viele Minuten ...

Das ist mir noch nie passiert, wenn ich einen Snapshot bei beendetem Client mache.

Mache ich einen Gedanken-Fehler?

cu
Hugo :?


P.S.
Gott sei Dank kann man mit dem Host oder anderen Clients weiterarbeiten, wenn man konsequent High/Low für aktive/inaktive Clients nutzt ...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste