Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Workstation 4.5 LAN

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

VMWare Workstation 4.5 LAN

Beitragvon Rumak18 » 23.04.2005, 01:37

Hallo. Habe eine VMWare Workstation 4.5 laufen,auf der ein WinXP Rechner und Win2000 Rechner laufen. Ich gehe selber über einen Router ins Internet(DSL 2048). Wie bringe ich diese zwei Maschinen dazu, auch ins Internet zu kommen....muss ICS aktiviert sein??Muss auf den virtuellen Maschinen als Gateway der Router, oder mein physikalischer Rechner eingetragen werden??

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 23.04.2005, 07:58

Hallo Rumak18,

Muss auf den virtuellen Maschinen als Gateway der Router, oder mein physikalischer Rechner eingetragen werden??

Das hängt von Deiner VMware-Netzwerkkonfiguration ab:

Bei VMware "bridged": Dein Router
Bei VMware "NAT": Dein VMware NAT-Device
Bei VMware "host-only": Dein Router, setzt aber IP-Forwarding im Wirt und zusätzliche Route im Gast (zum Host) voraus.


Von "host-only" rate ich hier ab | wenn Du im Gast nur Surfen/Mail und evtl. einen WebServer betreiben willst rate ich Dir zu "NAT" | "bridged" verhält sich wie ein ganz normaler zweiter Rechner im Netz.

Wenn möglich solltest Du "NAT" wählen, siehe und frage hier: http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3561

Mauze


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste