Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gast per RIS installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2005, 14:52

Gast per RIS installieren

Beitragvon Andy74 » 22.04.2005, 14:11

Ich habe im neuen VMware 5 einen neuen WinXP Gast mit einer 6 GB Partition angelegt.
Der Rechner soll per RIS installiert werden.

Der Connect zum RIS funktioniert, aber wenn er die Festplatte prüft, kommt die Meldung:

DAS GEWÜNSCHTE BETRIEBSSYSTEM KONNTE NICHT KOPIERT WERDEN.
DIESER COMPUTER VERFÜGT NICHT ÜBER GENÜGEND FESTPLATTENSPEICHER AUF DER GEWÜNSCHTEN PARTITION.


Naja, der RIS funktioniert ansonsten, reale Clients lassen sich damit installieren (mit einer 3 GB Partiton).


Waran kann es liegen ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.04.2005, 20:28

Hi
neue VMDKs werden nicht unbedingt immer koerrekt erkannt - nimm mal eine schon formatierte Platte beim naechsten Versuch.

Ulli

Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2005, 14:52

Beitragvon Andy74 » 25.04.2005, 11:54

Teste ich mal

Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2005, 14:52

Beitragvon Andy74 » 25.04.2005, 12:11

Hmm, gleiches Problem


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste