Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Von VMWare Workstation auf GSX Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2005, 13:25

Von VMWare Workstation auf GSX Server

Beitragvon Alik » 21.04.2005, 13:44

Hallo Zusammen,

wie kann ich ein System von VMWare Workstation auf GSX Server übetragen.

Vielen Dank
Alik

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.04.2005, 16:04

Hi
wenn es eine WS 4.5 VM ist heisst die Devise: nicht denken - einfach machen.
Wenn es eine WS 5 VM ist musst du ein Clonetool- ghost oder aehnliches verwenden.

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2005, 13:25

super

Beitragvon Alik » 21.04.2005, 16:10

Das heißt einfach die vmx Datei rüberkopieren öffnen und gut ist, oder wie soll man sich das vorstellen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.04.2005, 16:20

Die vmx reicht nicht - etwas Gepaeck solltest du schon mitnehmen wenn du in Urlaub faehrst.
Reisepass = vmx-Datei
Koffer = vmdk- Dateien

Am besten nimmst du alles mit was in dem Ordner liegt in dem dein Gast wohnt. Am besten entfernst du vorher alle Schnappschuesse und faehrst den Gast sauber herunter.

Wenn du von Linux auf Windows oder umgekehrt wechselst:
erstell dir eine neue VM und verwende die alten Platten an den gewohnten Stellen.
Du kannst auch die urspruengliche VMX-datei verwenden - dann musst du aber Pfade anpassen und Geraetenamen aendern.

Ulli

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2005, 13:25

Das nächste Problem

Beitragvon Alik » 21.04.2005, 16:24

Ich habe nun die VM von der VMWare 4.5 auf den GSX Server rüberkopiert, was auch soweit gut funktioniert hat.
Leider bekomme ich keine Verbindung zum Netz. Weder Internet mit proxy noch ssh über putty. Es handelt sich bei der VM um Suse 9.2 EE.
Was könnte schief laufen?????????????

Danke
Alik

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2005, 13:25

Beitragvon Alik » 18.05.2005, 16:03

Ich habe nun die VM von der VMWare 4.5 auf den GSX Server rüberkopiert, was auch soweit gut funktioniert hat.
Leider bekomme ich keine Verbindung zum Netz. Weder Internet mit proxy noch ssh über putty. Es handelt sich bei der VM um Suse 9.2 EE.
Was könnte schief laufen?????????????

Danke
Alik

Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2005, 13:25

Beitragvon Alik » 20.05.2005, 09:05

Problem ist gelöst.

Ich habe einfach den Vmware Dhcp und den NAT Server deaktiviert und schon liefts.

Gruß
Alik


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste