Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Laptop, Host, Hibernate-Modus: Best Practices für Clients?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2005, 09:08

Laptop, Host, Hibernate-Modus: Best Practices für Clients?

Beitragvon hebalder » 20.04.2005, 19:04

Hallo Leute,

habe leider nichts gefunden.

Ich habe mich auf meinem Laptop schon mehrfach selbst reingelegt. Soeben schon wieder: Klappe zu (Bildschirm auf die Tastatur geklappt), Ruhemodus wird aktiviert ... was passiert mit den "running vmware clients"?

Host: Win XP
Clients: Win XP

Man vergisst am Laptop schnell, das man eine VMware-Maschine nutzt.

Nach dem Re-Aktivieren des Ruhemodus laufen die Clients entweder im im SloMo-Modus oder garnicht (...unrecoverable error ...).

Wie sollte man am besten vorgehen?

Wie kann ich den Host-Hibernate-Modus mit den VMware-Tools-Suspend für die Clients verbinden.

cu
Hugo :cry:

P.S.
Hatte den Hibernate-Modus schon ausgeschaltet, dies aber vergessen, Laptop lief bis die Batterie leer war, ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.04.2005, 02:17

Man brauchte etwas das den Ruhemodus verzoegert und vorher nach aktiven VMs sucht und diese falls vorhanden suspended.
Hmmm ... ?

?

Member
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2005, 09:08

Beitragvon hebalder » 21.04.2005, 06:00

... irgendwo habe ich so was mal im Internet gelesen (oder geträumt?) ...

cu
Hugo :wink:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste