Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich mit dem Guest (Suse 9.3) ins Internet komme.
Vom Host (Win XP SP2) kann ich den virtellen Rechner ohne Probleme anpingen.
Die Netzwerkkarte wurde als "AMD PCnet - Fast 79C971" erkannt.
Ich habe folgendes eingestellt:
IP 192.168.0.125
Sub 255.255.255.0
Nameserver 1 192.168.0.1 (Router)
Gateway 192.168.0.1 (Router)
Soweit sollte doch alles in Ordnung sein, oder?
Kann es an den Netzwerkkarten VMnet1 und VMnet8 liegen? Bei denen ist unter Internetprotokoll
IP 192.168.80.2 bzw. 192.168.80.1
Sub 255.255.255.0
und bei DNS nichts eingetragen
Soll da ein Häckchen hin bei "VMware Bridged Protocol"? Falls ja, was muss ich dann bei dem Fenster für eine Zahl eingeben?
Ich habe nur das eine Guest System laufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ping ja, Internet nein
-
- Member
Hallo Christian B,
befasse Dich mal etwas mit dem VMware-Handbuch bezüglich der möglichen Netzkonfiguration (bridged, host-only, nat).
Am einfachsten ist in Deinem Fall einfach die NIC auf bridged zu konfigurieren (dann ist Dein Gast quasi parallel an der NIC vom Wirt), Netzwerkeinstellungen im Gast komplett vom Wirt ableiten, außer das dieser eine eigene IP im gleichen Netz bekommt)
Wenn das dann klappt und Du was gelesen hast, kannst Du es auch mal mit NAT versuchen,
Mauze
befasse Dich mal etwas mit dem VMware-Handbuch bezüglich der möglichen Netzkonfiguration (bridged, host-only, nat).
Am einfachsten ist in Deinem Fall einfach die NIC auf bridged zu konfigurieren (dann ist Dein Gast quasi parallel an der NIC vom Wirt), Netzwerkeinstellungen im Gast komplett vom Wirt ableiten, außer das dieser eine eigene IP im gleichen Netz bekommt)
Wenn das dann klappt und Du was gelesen hast, kannst Du es auch mal mit NAT versuchen,
Mauze
-
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“