Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

RIS-Installation von XP SP2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2005, 15:06

RIS-Installation von XP SP2

Beitragvon fujsie » 20.04.2005, 08:03

Bei Installation von Windows XP SP2 über den Windows2003 - RIS-Dienst
in eine vmware 5-Session kommt nach ca 2 Minuten folgende Meldung:

Beim Versuch vom Netzwerk zu starten, ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten.
*** Stop: 0x000000BB

Das Computerkonto wurde bereits im AD angelegt.

Ist dies ein Treiberproblem ?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 21.04.2005, 22:06

Hmmm...

Vielleicht hast du schon den Namen des Rechners im Active Directory von W2k3...

Vielleicht mal versuchen den Rechner im AD zu löschen.... funktioniert aber auch nicht immer.

Extrem übel wird es eigentlich wenn du einen Rechner in die Domäne aufnimmst, der schon in der Domäne war. Dann verhaspelt sich W2k3 solange bis nix mehr geht...

Da hilft dann manchmal nur Sysprep... :(

Member
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2005, 15:06

Beitragvon fujsie » 22.04.2005, 08:20

Danke für den Tip.

Ich habe das Computerkonto im AD gelöscht.
Jetzt läuft die Installation problemlos.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste