Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zgriff auf Internet mit Norton Antivirus 2005

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2004, 15:05

Zgriff auf Internet mit Norton Antivirus 2005

Beitragvon pix » 19.04.2005, 09:03

Hallo,

ich benutze seit kurzem Norton Antivirus 2005. Seit der Installation des Programms komme ich mit der VM (win2000) nicht mehr ins Internet.

Es liegt definitiv an NA2005, da ich dieselbe VM ohne NA2005 kopiert habe, und mit dieser funktioniert der Zugriff (über vmnet8) zum Netz.

Kennt jemand solche Probleme?

Danke Dirk

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 19.04.2005, 09:57

norton antivirus 2005 hat einen eingebauten add-, worm- und dialer-blocker - der ist vielleicht der meinung deine virtuellen maschinen tun irgendwas was man verhindern sollte ... - hast du den schon eingestellt? wenn nicht, das geht über [options][internet worm protection][program control]

mfg

loopipng

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 19.04.2005, 12:05

NAV 2005 arbeit mit einer integrierten Firewall. Vielleicht sollte man diese deaktivieren.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste