Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation 5.0 oder Microsoft Virtual PC 2004 :?:

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 34
Registriert: 15.03.2005, 23:47
Wohnort: Warschau (Polen)

VMware Workstation 5.0 oder Microsoft Virtual PC 2004 :?:

Beitragvon Ziplaufwerk » 16.04.2005, 16:07

Ich habe die neue VMware Workstation 5.0 installiert - und bin enttäuscht.Für Windows 9x funktionieren die Shared Folders noch immer nicht. Diese benötige ich aber. Zwar könnte ich auch mit Drag and Drop arbeiten aber das möchte ich nicht, da diese Funktion für grosse Dateien zu langsam ist.

Nun habe ich parallel auch noch Microsofts Virtual PC 2004 installiert. Dort funktioniert zwar das Shared Folder problemlos aber dafür bekomme ich keine anständige Bildschirmauflösung und auch die Internetverbindung bekomme ich unter Win 9x nicht zum laufen. Somit bin ich wieder gleich weit.

Welche Überlegungen haben die anderen Users zu der Frage "Virtual PC oder VMware"?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2005, 23:04

Beitragvon tabatuba » 16.04.2005, 17:01

ALSO ich habe VMware und VPC von MS drauf und du hast recht, VPC hat shared Folder Funktion, ABER, du kanst auf deinen Host einfach mal n Ordner freigeben und in deinem Guest im Explorer unter Extras->Netzlaufwerk verbinden einstellen, dass dass der Guest, den freigegeben Ordner wie eine Festplatte behandeln soll. D.h. wenn du den Arbeitsplatz auf machst, siehst du n Laufwerk. wenn du auf dieses LAufwerk klickst, kommst du zu deinem shared folder. Ich glaub ma nich, dass VPC das anders macht. Also: es geht auch ohne drag & drop

und ich habe es geschafft sowohl mit VPC als auch mit VMware internet zum Laufen zu bringen. Es geht!

und ne anständige Bildschirmauflösung krieg ich hin. Ich arbeite auf 1024x768 und die auflösung ist anständig. wenn ich mich so zurückentsinne, damals ganz neu Win98 bekommen und das denn auf nem 15"er. Deswegen hatte ich damals nur ne auflösung von 800x600 und die hat damals mir gereicht

für mich nehmen sich die systeme nicht so viel, ich benutz weiterhin VMware, weil mir die Snapshot version bei VPC nicht gefällt :D


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste