Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Bridged Networking und Kerio Personal Firewall

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005, 14:41

VMware Bridged Networking und Kerio Personal Firewall

Beitragvon drx » 15.04.2005, 15:01

Hallo Zusammen!

Vielleicht weiß jemand, wie ich folgendes Problem lösen kann:

Ich habe ein virtuelles Linux installiert und diesem Linux-System über Bridged-Networking eine Netzwerkkarte zugewiesen. Ziel ist es, den viruellen Linux-Rechner in mein LAN einzustellen, genau so, als liefe das Linux auf einem eigenen Rechner, mit eingener LAN-Karte. So weit - so gut.

Das Problem ist nun, dass die Kerio Personal Firewall, die auf meinem VMWare-Host läuft, keine SSH-Verbinung zum SSH-Server auf dem virtuellen Rechner zulässt. Zum Vergleich: das Ansprechen des Web-Servers auf dem virtuellen Rechner funktioniert.

Das ganze funktioniert problemlos, sobald ich die Kerio Firewall deaktiviere. (Anmerkung am Rande: Bei der Kerio Firewall ist der Gateway-Modus aktiv)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kerio Personal Firewall davon überzeugen kann, allen Traffic zum virtuellen Recher zusulassen?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2005, 22:42

kerio ist alles durcheinander

Beitragvon torstendorf » 24.05.2005, 23:16

Ich bin jedesmal am Suchen, wo ich was einstelle.

Versuch mal Netzwerksicherheit/vertraut/hinzufügen/vmnetX/computer/ipadresse.

mfg
steffen


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste