Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Auflösung > 1024 x 768 (Vollbild) im Guestsystem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005, 11:22

Auflösung > 1024 x 768 (Vollbild) im Guestsystem

Beitragvon caroman » 15.04.2005, 11:41

Hallo,

bekam gestern mein Siemens Notbuch (Amilo A 1630) das eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel ganz gut darstellen kann. Dieses ist mit einer ATI Mobility Radeon 9700 ausgestattet.


Im WinXP Guestsystem habe ich das Problem, dass im Vollbildmodus eine Grafik > 1024 x 768 zwar angeboten wird, tatsächlich aber nicht läuft.

Die Darstellung mit 1024 Pixel wirkt eher unscharf, iss jedenfalls nix für die Dauer. Hat jemand Erfahrung, was zu tun ist, um mit höherer Auflösung im Vollbildmods zu arbeiten??????????

Gruß
Stefan

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2005, 14:06

Beitragvon tron73 » 01.12.2005, 14:12

Ich habe genau das gleiche Gerät und damit auch das gleiche Problem. Es muss doch möglich sein, irgendwo die 1280 x 800 angeben zu können, oder täusche ich mich da wirklich so gewaltig? Ich meine, Widescreen-Notebooks sind doch nun wirklich nichts exotisches mehr, oder?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 01.12.2005, 15:49

Hallo,
die VMWare-Tools habt Ihr aber installiert?
Wenn nicht, bitte nachholen.
Bei der Workstation 5.5 ist auch der VMWare-Player dabei, versucht den mal.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast