Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gleichartige USB-Hardware für Wirt und Gast nutzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Gleichartige USB-Hardware für Wirt und Gast nutzen

Beitragvon Mauze » 15.04.2005, 11:02

Hallo zusammen,

evtl. hat jemand das Problem schon unter VMware 4.5.2 gelöst und kann mir ein paar Info geben.
Für die Entwicklung einer Software benötige ich den Zugriff auf serielle Schnittstellen über USB-Adapter. Da die Software unter Linux (Wirt, Debian Sarge) und Windows (Gast, W2kServer) übersetzt und getestet werden muss, benötige ich auch den Zugriff auf den USB-Seriell Wandler aus Wirt und Gast heraus.

Im Linux Wirt kann ich auf alle meine 4 USB-Seriell Wandler zugreifen, im Gast kann ich auf 2 Adapter zugreifen, wenn ich die entsprechenden Module in die /etc/hotplug/blacklist eintrage. Da in diesem Fall aber die Module nicht mehr geladen sind, geht ein Zugriff vom Wirt nicht mehr.

Erreichen möchte ich, das ich von meinen 4 Adaptern jeweils 2 Adapter im Wirt und im Gast gleichzeitig nutzen kann.

Mauze

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.04.2005, 05:41

Einfachste Loesung die mir einfaellt:
kauf dir eine zusaetzliche PCI - USB-kontrollerkarte - die verwendest du fuer den Host- und die internen Ports kriegen die Gaeste.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 16.04.2005, 07:28

Die Büchse hat sogar 3 USB Controller, 2 mal onboard (extern und intern) plus eine PCI Karte.

Wie bringe ich dem HOTPLUG von LINUX-Wirt aber bei, das die blacklist z.B. nur von der PCI-Karte genutzt werden soll ???

Mauze

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 19.04.2005, 07:12

Ich habe das Thema gerade mal in das Debianforum gepostet, bei Erfolg melde ich mich hier noch mal.

Mauze


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste