Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach Update auf VMware Worstation 5 keine Netzwerkverbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2005, 22:01

Nach Update auf VMware Worstation 5 keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Sukkulent » 13.04.2005, 17:13

Hallo,

ich habe von der 4.5er Version auf die 5er Version geupdatet. Nun habe ich das Problem das die Guestmachines keine Verbindung zum Netzwerk mehr haben. Vorher lief mit Host Only alles problemlos. Wenn ich jetzt unter Settings nachschaue, dann sind die Felder "NAT: Used to share..." und "Host-only: A privat..." ausgegraut - sie stehen somit nicht zur Auswahl. Auswählen kann ich nur "Connect at power on", "Bridged: Connect directly..." und "Custom: Specific....".
In den GästeSystemen selbst wird mir bei der LAN-Verbindung folgendes angezeigt: "Netzwerkkabel wurde entfernt".

Was läuft den hier falsch? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Sukkulent :(

Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2005, 14:52

Beitragvon Andy74 » 15.04.2005, 14:39

Hast du nach dem Update auf die Version 5 schon die neuen VMware Tools auf dem Gast-System installiert ?

Member
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2005, 22:01

Beitragvon Sukkulent » 15.04.2005, 15:57

Ja, habe ich.

Ich habe zwischenzeitlich ein Lösung gefunden. Ich habe einfach mal angefangen im Virtual Network Manager mal dies und mal jenes Aus- und wieder Abzuwählen, und irgendwann konnte ich wieder Host-only auswählen. Was jetzt genau ausschlaggebend war, dass es jetzt wieder funktioniert, weiss ich auch nicht - was mir jetzt auch egal ist.

Danke für Deine Antwort

Gruß
Sukkulent


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste