Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

frage zu vmware workstation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2005, 10:30

frage zu vmware workstation

Beitragvon SpitFire2k3 » 06.04.2005, 10:40

servus,

bisher habe ich nur beruflich mit vmware gsx server zu tun gehabt, nun möchte ich zu hause im ingenieurbüro meiner mom, um kosten zu sparen, beim aufbau der neuen netzwerkumgebung, nur die workstation einsetzen.

als server hab ich ne hp x2000 workstation mit P4 1,7GHZ / 1,5GB RDRAM ECC / 2x200GB Festplatte usw..
als OS wollte ich den 2k Server einsetzen.
"Direkt" auf den 2k Server wollte ich den DNS und den Domänencontroller laufen lassen.

Nun das Problem, dass VMware nicht aufm DC läuft (oder ist das bei der Workstation anders?!). Aber mit GSX gings so, dass ich erst den GSX installiert habe (bei nem anderen Projekt) und danach den PC zum DC hochgestuft habe.

dann möchte ich 2 VM's machen und zwar
1) eine mit TS und DHCP (da hier schulungen durchgeführt werden, sollten die Profile rückgängig gemacht werden können nach einem neustart, müsste ja über eine virtuelle FP die nach neustart wieder zurüclgesetzt wird)
2) eine mit MS Exchange Server 5.5, auch wieder mit Profilen die zum einen bei neustart erhalten bleiben und mti Profilen (Schulungen) die zurückgesetzt werden.

meine fragen:
-geht das mit vmware workstation? gsx server ist einfach zu teuer (müsste so um die 2000$/Monat liegen)
-funktioniert das so mit dem RESET?

Danke schonmal
Christoph

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 21.04.2005, 22:22

VMWare 5.0 läuft auch auf DC's - zumindest auf einem W2k3 Server.

Und Resets - also per Snapshot sind überhaupt kein Problem...

Sonst noch was ? :)

Alex


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste