Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zukunft VMware Workstation und Alternativen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2018, 14:31

Zukunft VMware Workstation und Alternativen?

Beitragvon teco64 » 22.02.2024, 14:08

Hallo,

wir verwenden VMware Workstation Pro bei uns in der Softwareentwicklung. Gäste sind Windows und Linux. Der Host ist derzeit noch Windows, kann aber auch Linux werden.

Broadcom schreibt zwar schönes Marketing bla bla, dass die Workstation bestehen bleibt, aber wenn man so liesst, was mit den anderen Produkten und Partnern angestellt wird, ist das nicht so glaubwürdig. Ausserdem gibt es Gerüchte, dass Boardcom Workstation verkaufen will. Die Portale "TheNewStack" und "Borncity" deuten sowas an.

Hat jemand von den noch oder Ex-Partnern hier nähere Informationen oder kann jemand eine Alternative zur Workstation empfehlen? Preislich sollte es möglichst im gleichen Bereich sein.

Danke im voraus.

Guru
Beiträge: 2732
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Zukunft VMware Workstation und Alternativen?

Beitragvon ~thc » 22.02.2024, 17:04

In der aktuellen iX (3/24, Seite 19 ff. "Konzernumbau mit der Brechstange") ist lediglich vom kompletten Verkauf des "EUC Business" (VDI) die Rede. VMWare Player, Workstation und Fusion sollen unverändert erhalten bleiben.

Unter Linux habe ich gute Erfahrungen mit VirtualBox und den von dir genannten Gästen gemacht - man muss nur auf verschachtelte Virtualisierung verzichten.

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Zukunft VMware Workstation und Alternativen?

Beitragvon Dayworker » 22.02.2024, 18:46

So wie sich das liest, stand oder/und steht der gesamte Endkundenbereich, jedoch nur en bloc, zur Disposition.


King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Zukunft VMware Workstation und Alternativen?

Beitragvon Dayworker » 26.02.2024, 19:21

Jupp, das ging schnell. Allerdings ist ein Investor auch keine unbedingt gute Nachricht.

Member
Beiträge: 104
Registriert: 18.10.2015, 18:15

Re: Zukunft VMware Workstation und Alternativen?

Beitragvon Whitemoon » 13.03.2024, 19:00

Hat jemand von den noch oder Ex-Partnern hier nähere Informationen oder kann jemand eine Alternative zur Workstation empfehlen?

Hast du dir mal Oracle VirtualBox angeschaut?!

Unabhängig davon haben wir vor langer Zeit die VMs der Devs in RZ verfrachtet, dediziertes Netzwerk, Hosts und Firewall.
Funktioniert erstaunlich gut, obwohl am Anfang viele gemotzt haben.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste