Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probs mit USB-UHCI-Alternate auf Linuxhost

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2005, 19:00
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Probs mit USB-UHCI-Alternate auf Linuxhost

Beitragvon tommiwe » 04.04.2005, 14:37

Hallo!

Ich fahre vmware4.5 auf Debian und möchte dort unter meinem Gast (Win2000) USB nutzen.
Ich kann auf Linux mein USB nur ansprechen, wenn ich im Kernel uhci-alternate aktiviere. Der uhci-Treiber tut es nicht.
Wenn ich vmare starte, meckert dieses über den Altenate-Treiber und verlangt den uhci. Gibt es irgendwelche Workarounds?

Gruß

Thomas

Member
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2005, 19:00
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitragvon tommiwe » 05.04.2005, 13:44

Hallo!

Noch ein Nachtrag, nachdem ich jetzt nochmal längere Zeit im Web gesucht habe.
Meine Meldung ist offensichtlich nicht neu. Es wurde folgende Abhilfe geraten:
1) rmmod uhci
2) insmod usb-uhci

Das funzt bei mir insofern, als unter Linux die USB-Geräte (Memorysticks) weiter angesprochen werden.
Unter win2000 tut sich aber gar nichts. Dort wird nichtmal registriert, dass ein Gerät eingehängt wurde. Ich nach Neustart nicht.
Unter VM-> Einstellungen ist aber das USB-Gerät 2 mal vorhanden.

Hat denn keiner einen Tipp?

Gruß

Thomas


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste