Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation macht USB Fehler

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Workstation macht USB Fehler

Beitragvon MarroniJohny » 21.06.2023, 23:38

Hi

Habe ein ASUS X99-E WS mit VMware WS Pro 16.2.5 build-20904516, also das aktuelle. Da bekomme ich gerne einen Treiber Error "das angegebene Gerät funktioniert nicht mehr". Im Gerätemanager nachgeschaut, und erschrocken, dass da diverse Sachen offen waren. Darunter gefühlte 20 Chipsatz, bzw. CPU Meldungen. Den halben Abend geforscht und gefixt. Windows Treiber Update, Intel Treiber Assistent für Chipsatz weil das Treiberpack von der ASUS Seite zu alt ist. Ausserdem war da im Gerätemanager immer der USB Tab offen, wo ich dachte, ohje, die Hälfte der USB Geräte defekt.

Diverse Neustarts und BIOS Abenteuer später habe ich mal gemerkt, dass da nur der USB Tab offen war, und nur der vmware USB Treiber ein Ausrufezeichen hat. Aber da ist nichts per USB verbunden, weder auf dem Host selbst, noch auf den diversen ESXi vmrc die ich da offen habe. Und USB Auto Connect habe ich eh immer aus.

Wo ist da der Fehler zu suchen? Nach mir scheint es auch nicht ein physikalisches Host Gerät zu sein. Irgend was, was von VMware ausgeht.

Diese Anleitung hat auch nichts gebracht:

https://kb.vmware.com/s/article/1016809


VMware USB Error.JPG


Treiber.JPG



Funktioniert zwar alles jetzt wieder, aber die Meldung poppt immer wieder mal auf. Und das vmware Gerät hat weiterhin das Ausrufezeichen.

Gruss und danke.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Workstation macht USB Fehler

Beitragvon MarroniJohny » 22.06.2023, 18:14

hmm, merkwürdig. Nach Neustart des vmware USB Arbitration Service ist das Gerät in der Systemsteuerung weg. Ich nehme an, das Problem ist damit erledigt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste